In Koblenz haben zwei Ladendiebe versucht, mit einer ganzen Palette Bierdosen aus dem Globusmarkt zu verschwinden, ohne zu bezahlen.

Koblenz |

Dieses Diebesgut ließ sich nicht sehr unauffällig aus dem Ladengeschäft heraustragen: Am gestrigen Mittwoch, den 28. Juli gegen 14 Uhr fielen zwei Männer auf, die jeweils eine ganze Palette mit Bierdosen aus dem Globusmarkt in Koblenz entwenden wollten, ohne diese vorher zu bezahlen. Dem Ladendetektiv blieb dabei nicht verborgen, dass die Männer insgesamt 48 Bierdosen vor sich hertrugen.

Auf dem Parkplatz sprach er die beiden an. Einer konnte entkommen, der zweite 19-jährige Beschuldigte wurde ins Detektivbüro gebeten, wo ihn die Einsatzkräfte der Polizei Koblenz antreffen konnten. Der 19-Jährige hatte bereits ein Hausverbot von 50 Monaten für den Globusmarkt und erhielt nun ein lebenslanges. Nach der Anzeigenaufnahme durfte er die Örtlichkeit verlassen - ohne die 48 Bierdosen.