Am Sonntagmorgen brachte ein Taxifahrer 4 junge Männer von Koblenz nach Rhens. Diese wurden anschließend ohne zu bezahlen handgreiflich.

Koblenz/Rhens |

Am Sonntagmorgen, gegen 06:00 Uhr, brachte ein Taxifahrer 4 junge Männer, alle etwa 20 Jahre alt, von Koblenz nach Rhens.

Mangels ausreichendem Bargeld begab sich einer der Fahrgäste in die dortige Sparkasse, angelblich um Geld abzuheben und die Fahrt bezahlen zu können. Währenddessen flüchteten die drei Mitfahrer aus dem Taxi und auch der Geldabholer rannte unverrichteter Dinge davon. Einen der Fahrgäste konnte der 47 jährige Taxifahrer fußläufig verfolgen. Als er ihn festhalten wollte schubste der junge Mann den Taxifahrer, sodass dieser zu Boden fiel und sich hierdurch leicht verletzte.
Die vier Fahrgäste konnten nicht mehr angetroffen werden.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Boppard (Telefon 06742 809-0 oder per Mail piboppard@polizei.rlp.de) erbeten.