Das gab es noch nie: Das Mayener Burgfestspielpublikum hat Stimmrecht! Theaterbegeisterte Menschen jeden Alters dürfen sich am Entscheidungsprozess zum Spielplan des Sommers 2025 beteiligen und können aus einer Vorauswahl von drei Familienstücken ihren Favoriten wählen.

Mayen |

Innerhalb der ersten Woche haben bereits 400 Teilnehmende ihre Stimme abgegeben. Neben der Abstimmung enthält die kurz vor Ostern gestartete Umfrage auch die Möglichkeit, generelle Anregungen und Vorschläge an das Festspielteam zu schicken. Um auch den Grundschulen und Kindertagesstätten der Region die Teilnahme zu ermöglichen, ist die Beteiligungsfrist noch einmal bis zum 21. April 2024 verlängert worden.

Tipps zur Teilnahme

Wichtige Teilnahmebedingung: Pro IP-Adresse kann nur einmal abgestimmt werden. Schulklassen oder Kita-Gruppen können also gemeinsam eine Stimme abgeben. Wer sein Lieblingsstück unbedingt unterstützen möchte, kann aber natürlich von mehreren digitalen Endgeräten aus abstimmen! Das Burgfestspiel-Team freut sich über eine rege Beteiligung, denn wie bei allen Wahlen zählt auch hier jede Stimme!

Hier geht es zur Abstimmung: www.burgfestspiele-mayen.de/abstimmung/

Ticketinformationen

Tickets für die Produktionen der Burgfestspiele gibt es bei Reisebüro Bell Regional Touristikcenter in der Rosengasse 5, 56727 Mayen über die Ticket-Hotline: 02651/494942, per Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de oder online auf der Seite der Burgfestspiele.
Mehr Informationen zum Programm der Burgfestspiele gibt es unter www.burgfestspiele-mayen.de.