Als echter „Eifeler Jung“ freut sich Martin Geisen, Burgfestspiel-Ensemblemitglied seit 2023, ganz besonders über die Tatsache, auch in diesem Sommer wieder so nah an seiner Heimat auf der Bühne stehen zu dürfen.

Mayen |

Weit herumgekommen ist der Schauspieler in seinem bisherigen Leben nämlich auf jeden Fall schon. 

Auf ein Geographie- und Politikstudium in Gießen folgte die Schauspielausbildung in Hamburg. Bisherige Engagements führten ihn ans Westfälische Landestheater, an die Kammerspiele Mainz, ans Stadttheater Trier und ans Nationaltheater Luxemburg.

Bewährte und neue Rollen bei den Burgfestspielen

Bei den Burgfestspielen ist Martin in diesem Jahr zum zweiten Mal dabei und überzeugte 2023 schon als wortkarger Elementargeist Kühleborn in „UNdINE“ und als eifersüchtiger Jägersbursche Robert im Kultmusical „The Black Rider“. 

2024 darf sich auch das junge Mayener Publikum auf Martin freuen: Im Familienstück „Peterchens Mondfahrt“ übernimmt er die Rolle des Mondmanns, der als Strafe für einen Holzdiebstahl von der Nachtfee auf den Mond verbannt wurde. 

Vielseitigkeit auf der Bühne: Vom Mondmann zum Literaturprofessor

Auch im Alten Arresthaus ist Martin zu sehen: In der Erfolgskomödie „Der Vorname“ spielt er den Literaturprofessor Pierre Garaud, der es nicht fassen kann, dass sein noch ungeborener Neffe wirklich denselben Vornamen wie Adolf Hitler bekommen soll! Zwei Paraderollen für den Schauspieler, der nebenbei auch als Musiker und Konzertveranstalter aktiv ist. Bühne frei für Martin Geisen!

Tickets für die Produktionen der Burgfestspiele gibt es bei Reisebüro Bell Regional Touristikcenter in der Rosengasse 5, 56727 Mayen über die Ticket-Hotline: 02651/494942, per Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de oder online auf der Seite der Burgfestspiele.

Mehr Informationen zum Programm der Burgfestspiele gibt es unter www.burgfestspiele-mayen.de.