Sein Gesicht kommt einem bekannt vor. Kein Wunder, denn Thomas Goritzki ist präsent in Film und Fernsehen. Ob beim Tatort oder in erfolgreichen Serien wie „Wilsberg“, „In aller Freundschaft“ oder „Mord mit Aussicht“ – der gebürtige Oberndorfer bringt eine Menge Dreherfahrung mit.

Mayen |

Im Theater hat sich der studierte Schauspieler, der seine Ausbildung in den 1970er Jahren an der Hochschule der Künste in Berlin (heute UDK) absolvierte, auf die Regie verlagert. Seit Jahren schon inszeniert er an zahlreichen Stadt- und Landestheatern sowie bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall. Theater unter freiem Himmel ist also nichts Neues für Thomas Goritzki. 

„Wie im Himmel“ – eine musikalische Schauspiel-Produktion

In Mayen stellt er sich in diesem Sommer als Regisseur der musikalischen Schauspiel-Produktion „Wie im Himmel“ vor. Das Stück basiert auf dem gleichnamigen schwedischen Film von 2004, der seinen weltweiten Erfolg mit einer Oscarnominierung krönte und mittlerweile sowohl als Musical- als auch als Schauspielfassung auf zahlreichen Bühnen zu sehen war. Die gefühlvolle Geschichte um einen gesundheitlich angeschlagenen Stardirigenten, der in der vermeintlichen Idylle seiner ländlichen Heimat Heilung sucht und die Leitung des örtlichen Kirchenchors übernimmt, begeistert das Publikum im Kinosaal und auf den Theaterrängen gleichermaßen. 

Chor und Ensemble in Harmonie

Besonderes Highlight in Mayen: Nicht nur das professionelle Theaterensemble steht in dieser Produktion auf der Bühne. Da in dem Stück ein Chor eine wichtige Rolle spielt, bekommt das Ensemble musikalische Unterstützung vom Burgfestspiel-Chor! 
Thomas Goritzki freut sich schon auf die Arbeit mit dem großen Team in der Genovevaburg.

Ein Sommer wie im Himmel! Was will man mehr?!

- Thomas Goritzki

Bühne frei für Thomas Goritzki!

Ticketinformationen

Tickets für die Produktionen der Burgfestspiele gibt es bei Reisebüro Bell Regional Touristikcenter in der Rosengasse 5, 56727 Mayen über die Ticket-Hotline: 02651/494942, per Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de oder online auf der Seite der Burgfestspiele.
Mehr Informationen zum Programm der Burgfestspiele gibt es unter www.burgfestspiele-mayen.de.