Los geht es am ersten Ferientag, dem 23. Juli. Die Vorbereitungen laufen nun schon auf Hochtouren.

Mendig |

Ganze zwei Jahre war es den Messdiener der Pfarreiengemeinschaft Mendig Corona bedingt nicht möglich, ihre traditionelle Ferienfreizeit in die Vogesen durchzuführen. In diesem Jahr soll es aber endlich wieder los gehen!

Die Vorbereitungen hierzu laufen auf Hochtouren. Das Reiseziel ist die Hohwaldhütte des Deutschen Alpenvereins Sektion Bergfreunde Saar und liegt in im Mittelgebirge der Vogesen in Ostfrankreich.

Los geht es am ersten Ferientag dem 23. Juli und am 30. Juli 2022  wird dann wieder nach Hause zurückgekehrt. Alle Messdiener aus Bell, Ettringen, Kottenheim, Mendig, Rieden, Thür und Volkesfeld bis 15 Jahre haben die Möglichkeit, sich zu der Vogesenfreizeit 2022 über die E-Mail Adresse: MessdienerfreizeitMendig@mail.de bis zum 15.02.2022 anzumelden.

Die Teilnehmergebühr beträgt 130 Euro und reduziert sich für jedes Geschwisterkind auf 110 Euro. Hierin enthalten sind der Bustransfer, Übernachtungskosten, Vollverpflegung und jede Menge Spaß und Abenteuer. Da die Übernachtungsplätze begrenzt sind, richtet sich die Platzvergabe an dem zeitlichen Eingang der Anmeldungen.