Die Familie Küster-Schmitt und Frau Dr. Göbel stellen fest, dass diese Information für den Erhalt der Innenstadtattraktivität am Einzelhandelsstandort Mayen und für alle Beteiligten und vor allem die Bürgerinnen und Bürger positiv und richtungweisend ist. “Im Rahmen unserer Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern hat uns deren Weiterbeschäftigung besonders am Herzen gelegen. Das konnte gesichert werden“, stellen sie fest.
Die Firma Hohmann & Heil aus Fulda wird den Betrieb des Modehauses bereits im Herbst 2024 übernehmen und Mieter der Immobilie sein. Das Fuldaer Unternehmen wurde am 1.Oktober 1954 gegründet und besteht somit 70 Jahre. Das Fuldaer Haus wurde im Rahmen des Unternehmenskonzeptes umstrukturiert und entwickelte sich regional und überregional zu einem Vollsortimenter für den modebewussten Verbraucher. Auf 5000 Quadratmetern entstand bei mehr Raum ein umfangreiches Serviceangebot , es wurde zur Anlaufstelle für die modebewussten Kunden rund um Fulda.
Qualität, Service und Dienstleistung stehen im Fokus von Hohmann & Heil. Das Unternehmen setzt auf Qualität und Nachhaltigkeit und ist sich dabei seiner sozialen und gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Die Verkäuferinnen und Verkäufer werden permanent geschult, um den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden. Das Unternehmen vertraut auf Marken und Hersteller, die nachhaltig gefertigte Produkte anbieten.
Der Slogan „mehr als Mode“ soll auch in Mayen zum Maß des Handelns geworden. Alle kompetenten Verkäuferinnen und Verkäufer konnten übernommen werden. Unter dem bewährten Namen „Modehaus Küster“ wird von Mayen aus ein Angebot für die gesamte Region Eifel/Mosel geschaffen werden.