FC „Blau-Weiß“ Karbach – SV Auersmacher: 3:4 (1:3)
Die rund 100 Zuschauenden in Karbach sahen ein torreiches und spannendes Spiel, in dem die Gäste ihre Chancen eiskalt nutzten und für eine Überraschung sorgten.
Bereits in der Anfangsphase ging Auersmacher durch ein Eigentor von Marian Kunz in Führung (6.). Maximilian Escher erhöhte mit einem Doppelpack (14., 33.) auf 0:3, ehe Marco Bresser kurz vor der Halbzeitpause (37.) für Karbach auf 1:3 verkürzte. Nach dem Seitenwechsel versuchte die Heimmannschaft, das Spiel noch zu drehen, allerdings erhöhte Patrick Jantzen in der 75. Minute zunächst den Vorsprung der Gäste auf 1:4. Die Aufholjagd von Karbach mit Toren durch Jan Mahrla (87.) und Tim Niemczyk (90.+2) kam zu spät, um die Niederlage abzuwenden.
Durch die Niederlage bleibt Karbach mit 23 Punkten aus 17 Spielen auf dem achten Tabellenplatz. Die Bilanz der Mannschaft von Trainer Patrick Kühnreich steht nun bei sechs Siegen, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen bei einem Torverhältnis von 24:21. Der SV Auersmacher konnte durch den Sieg die rote Latern abgeben und klettert mit nun 15 Punkten auf Rang 16 der Tabelle.
Am kommenden Samstag, den 30. November, steht für Karbach das nächste Heimspiel bevor. Dann ist der SV Gonsenheim zu Gast auf dem Quintinsberg.