In der Trierer Straße in Koblenz Metternich brach in der Nacht zum 09. Januar ein Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses aus, der sich auf eine benachbarte Wohnung ausweitete. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr und Polizei wurden alle Bewohner evakuiert, eine Person wurde verletzt.

Koblenz |

In der vergangenen Nacht kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Trierer Straße in Koblenz Metternich. Die Feuerwehr Koblenz wurde gegen 2 Uhr alarmiert, nachdem ein Feuer auf dem Balkon eines der Wohnhäuser ausgebrochen war. Die Flammen breiteten sich rasch auf eine angrenzende Wohnung aus.

Die Polizei, die als erste am Einsatzort eintraf, evakuierte die Bewohner des Hauses umgehend. Eine Person erlitt Verletzungen und musste vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr, bestehend aus den Einheiten der Wache 1 und 3 sowie einer weiteren Einheit, konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und letztlich löschen. Nach einer gründlichen Belüftung des Gebäudes und einer Kontrolle mit Wärmebildkameras wurden die Bewohner – abgesehen von denen der betroffenen Wohnung – in ihre Wohnungen zurückgebracht.