Die intensiven Erschließungsarbeiten im neuen Wohngebiet "an der Eckertshohl" in Nickenich sind abgeschlossen und über 62 neue Grundstücke sind entstanden.

Nickenich |

Die intensiven Erschließungsarbeiten im neuen Wohngebiet „an der Eckertshohl“ in Nickenich sind nun abgeschlossen. Die Initiatoren haben anlässlich der Eröffnung des Neubaugebiets kürzlich gemeinsam mit den bauausführenden Unternehmen ein symbolisches Ziel-Band durchschnitten. „Bauwillige Häuslebauer können nun mit dem Bau ihres Eigenheims beginnen. Ein erster Rohbau ist bereits in Arbeit“, freut sich Ortsbürgermeister Detlev Leersch.

„Nickenich ist ein beliebter Wohnort. Es war uns von Beginn an wichtig, unseren jungen Familien eine Perspektive fürs Wohnen in ihrem Heimatort zu bieten“, erklärte Ortsbürgermeister Detlev Leersch bei der Begrüßung zur obligatorischen Eröffnung des Baugebietes.
Auf einer Gesamtfläche von ca. 3,6 ha sind in den vergangenen 14 Monaten insgesamt 62 Grundstücke für Einzel- und Doppelhausbebauung entstanden, für deren Erschließung ca. 4.500 m² Straße, ca. 1.400 m Kanal und ca. 730 m Wasserleitung verlegt wurden.

„Nach dem Beginn der Erschließung im Frühjahr 2021 freuen wir uns, dass es während der Bauphase keine größeren Verzögerungen bzw. Überraschungen gab und dass wir mit der Fertigstellung im vorgesehenen Zeitplan geblieben sind“, freut sich auch KSK-Vorstandmitglied Christoph Weitzel. Mit der Realisierung der Erschließungsmaßnahme hatte die Ortsgemeinde Nickenich die S-FinanzDienste GmbH – ein Unternehmen der Kreissparkasse Mayen – beauftragt.