Knapp nur verpasste der FV Engers den Anschluss an die Top 5 nach einer Last-Minute-Niederlage gegen Pfeddersheim.

Pfeddersheim |

Am 15. Spieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar trafen der FV Engers 07 (FVE) und die TSG Pfeddersheim im Worms-Pfeddersheimer Uwe-Becker Stadion aufeinander. Die Begegnung, die am 3. Oktober 2023 stattfand, hatte besonders für den FVE eine hohe Bedeutung, um den Anschluss an die Top 5 der Tabelle nicht zu verlieren.

Die Vorzeichen standen jedoch nicht gut für den FVE. Trainer Sascha Watzlawik musste auf einige Stammspieler verzichten. Stammtorwart Safet Husic und Neuzugang Jannik Stoffels fielen verletzungsbedingt aus, ebenso Linksverteidiger Christian Meinert. Zudem wurden Kapitän Thilo Kraemer und Jonas von Haacke frischgebackene Väter und fehlten daher im Aufgebot. Daher mussten einige Umstellungen in der Startelf vorgenommen werden, unter anderem feierte Kevin Wetschorek sein Oberliga-Startelfdebüt im FVE-Trikot.

Die 150 Zuschauer erlebten ein Kampfspiel bei verregnetem Wetter, bei dem der FVE die besseren Chancen im ersten Durchgang hatte. Die Tore blieben jedoch aus, und es ging mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang nahm der FVE das Heft in die Hand, doch die Latte und ein Gewitter, das eine zehnminütige Unterbrechung erforderte, verhinderten die Führung.

Das bittere Ende kam fünf Minuten vor Schluss. Ein Fehlgriff von FVE-Keeper Stefan Djordjevic ermöglichte Pfeddersheim's Pascal Schmidt den entscheidenden Treffer zum 1:0. Trotz weiterer Bemühungen und zwei späten Wechseln konnte der FVE den Ausgleich nicht mehr erzielen.

Mit dieser Niederlage fällt der FVE auf den 9. Platz zurück, verpasst den Anschluss an die Top 5, und bleibt bei 21 Punkten nach 14 Spielen.