Zudem hat das Landesimpfzentrum in Koblenz ab März an vier Tagen in der Woche geöffnet.

Koblenz |

Das Landesimpfzentrum Koblenz passt ab März die Öffnungszeiten der aktuellen Nachfrage an. Montags und donnerstags bis samstags können sich alle Impfwilligen ab fünf Jahren jeweils in der Zeit von 9 bis 16:30 Uhr in der Einrichtung in der Straße „Im Metternicher Feld 18“ impfen lassen.

An allen vier Öffnungstagen pro Woche sind Corona-Schutzimpfungen entweder nach vorheriger Terminvergabe, nach vorheriger Registrierung (Internet: impftermin.rlp.de oder telefonisch unter 0800/5758100) sowie freies Impfen ohne vorherige Terminvergabe möglich.

Verimpft werden im Landesimpfzentrum Koblenz Biontech für Personen im Alter von 12 bis 30 Jahren, Moderna für Personen ab 30 Jahren, Kinder-Biontech für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren sowie neu Novavax für Personen ab 18 Jahren. Der Novavax-Impfstoff, der in Rheinland-Pfalz ab 28. Februar zum Einsatz kommt, wird allerdings ausschließlich bei 1. und 2. Impfungen und nicht bei Auffrischungsimpfungen verwendet.

Die Nachfrage nach dem neuen Impfstoff ist groß: Bisher gibt es rund 1700 Terminregistrierungen für Impfungen mit Novavax im Landesimpfzentrum Koblenz.