In Karbach kommt es heute zum Aufeinandertreffen zweier Teams aus der aktuell4u-Region in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Staffel Nord.

Karbach |

Die Wochen der Entscheidung rücken näher. Noch fünf Spieltage stehen den Mannschaften in der Nordstaffel Oberliga Rheinland-Pfalz bevor. Der FC Karbach empfängt Aufsteiger und Tabellenschlusslicht Ahrweiler. Das Top-Spiel zwischen der TuS Koblenz und dem FV Engers musste wegen personeller Engpässe bei den Schängeln abgesagt werden.

FC „Blau-Weiß“ Karbach – Ahrweiler BC (Samstag, 26. November, 14:30 Uhr):

Der FC Karbach hat in letzter Zeit Anspruch auf den fünften Tabellenrang und damit auf einen Startplatz in der Aufstiegsrunde erhoben. Entschieden ist jedoch noch nichts. Immerhin hat die Konkurrenz noch ein Spiel in der Hinterhand. Dennoch blick FCK-Coach Maximilian Junk optimistisch auf die verbleibenden Begegnungen:

Wir haben sechs Punkte Vorsprung bei jedoch einem Spiel mehr. Wir haben es nun selbst in der Hand in unseren letzten vier Spielen den Vorsprung zu halten. Die Aufstiegsrunde bleibt das Ziel. - Maximilian Junk (Trainer FC „Blau-Weiß“ Karbach)

Nun kommt mit Ahrweiler der Tabellenletzte auf den Quintinsberg. Allerdings sind die Abstände im Tabellenkeller eng. Die letzten sechs Ränge trennen nur sechs Zähler. Zudem hat Ahrweiler auch eine Partie weniger absolviert als zum Beispiel die direkte Konkurrenz aus Eisbachtal. FCK-Coach Junk nimmt das Spiel in jedem Fall nicht auf die leichte Schulter:

Wenn die Saison eines gezeigt hat, dann, dass wir auch gegen Mannschaften aus den unteren Tabellenregionen Probleme kriegen können, wenn wir nicht hoch konzentriert zu Werke gehen. - Maximilian Junk (Trainer FC „Blau-Weiß“ Karbach)

Damit spricht Junk beispielsweise das Hinspiel in Ahrweiler an. Damals trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden. Aus diesem Spiel hat der FC Karbach aber auch einiges gelernt, wie der Trainer festhält:

Ahrweiler hat uns in einem wilden Hinspiel viel abverlangt und beide Mannschaften hätten das Spiel damals gewinnen können. Wir wollen zeigen, dass wir uns weiterentwickelt haben und das Spiel besser unter Kontrolle kriegen. - Maximilian Junk (Trainer FC „Blau-Weiß“ Karbach)

Anstoß der Partie ist am Samstagnachmittag, 26. November, um 14:30 auf dem legendären Quintinsberg.

 Foto: https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=85294235, Pixabay