Bei der U23 Straßen-DM im Schwarzwald hat der junge Radfahrer Ole Theiler einen starken dritten Platz errungen und damit einen weiteren Erfolg für sein Team verbucht.

Schwarzwald |

In einem packenden Duell konnte Ole Theiler bei der Straßen-DM im Schwarzwald auf das Podium der Klasse U23 fahren.

Bei der letzten Zwischenzeit auf dem 32,2 Kilometer langen Kurs lag er nur eine Sekhunde hinter der Bestzeit. Am Ende musste er sich dann aber Bergspezialist Moritz Kretschy (rad-net Oßwald) und Sprint-Ass Tim Torn Teutenberg (Leopard TOGT) geschlagen geben. Am Ende hatte Ole dann 25 Sekunden Rückstand. Er gab zu, dass er am Anfang noch im Pacing-Plan war, “aber hinten raus tat es schon unglaublich weh. Ich bin aber zufrieden“, sagte er auf der Pressekonferenz. Auch Teamchef Florian Monreal war mit dem Abschneiden seines Schützlings happy. Noch dazu war Mathieu Kockelmann am Mittwoch in Luxemburg U23-Meister im Zeitfahren geworden. “Bisher eine gute Woche für uns. Wir haben Grund zu feiern“, befand er. Er gab zu, dass er zwischenzeitlich sogar mit einer noch besseren Platzierung geliebäugelt hatte, da Ole recht schnell begonnen hatte. “Wir haben aber schon damit gerechnet, dass Ole auf der letzten technischen Abfahrt etwas an Zeit verlieren könnte und leider ist er hintenraus auch ein bisschen eingegangen. Aber wir sind mit Platz drei sehr zufrieden", so der Teamchef.