Die 2009 in Franken gegründete Band „Vollgas“ hat sich mit der Erweiterung zu „Vollgas Connected“ zu einer bundesweit gefragten Inklusionsband mit Musikerinnen und Musikern mit und ohne Handicap entwickelt.

Rieden |

Die Band rockte bereits den Bayerischen Landtag, die Bayerische Staatskanzlei und sogar schon den Deutschen Bundestag. Am Donnerstag, 4. Juli, 18:30 Uhr, wird „Vollgas Connected“ zu Gast am Riedener Waldsee sein. Zusammen mit dem Chor „Taktvoll“ aus Volkesfeld steht an diesem Abend eine lockere musikalische Session auf dem Programm. Der Eintritt ist frei.

Übrigens: Es darf und soll gepicknickt werden! Also Decken, Getränke und mehr nicht vergessen!

Inklusion und Musik

"Vollgas Connected" tourt als Botschafter der Inklusion mit Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften einer Fürther Musikschule sowie „Profi“-Musikern, wie Quadro Nuevo, dem Feveran Quartett oder der Thilo Wolf Big Band durch Deutschland. Die Band stellt der Fachwelt in Konzerten und Workshops das Gelingen einer Musikpädagogik der Vielfalt vor und zeigt, dass Inklusion keine Vision bleiben muss. Und das alles unter dem Motto: „Einzigartig. Gemeinsam genial!“