Sowohl ein Autofahrer, als auch zwei Fahrradfahrer konnten von der Polizei aus dem Verkehr gezogen werden.

Koblenz |

Am gestrigen Mittwochabend musst die Polizei in Koblenz gleich mehrere Verkehrsteilnehmer stoppen. Dies betraf einen PKW-Fahrer und zwei Fahrradfahrer.

Der 22-jährige PKW-Fahrer wurde in Koblenz-Rübenach aus dem Verkehr gezogen. Er fiel auf, da er mit einem nicht zugelassenen Kennzeichen unterwegs war. Bei der Verkehrskontrolle konnte schließlich festgestellt werden, dass das Fahrzeug nicht über eine notwendige Haftpflichtversicherung verfügt und der Fahrer keinen Führerschein besitzt. Zudem ergab ein Drogentest, dass der Fahrer mehrere Drogenarten konsumiert hatte. Um eine Weiterfahrt mit dem Fahrzeug zu verhindern, wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Es wurden mehrere Strafverfahren gegen den Fahrer eingeleitet.

Wenige Stunden später wurden in Koblenz zwei Radfahrer gestoppt, die alkoholisiert unterwegs waren. Bei einem Fahrer konnte ein Atemalkoholgehalt von mehr als 2,4 Promille gemessen werden. Aufgrund dessen veranlasste die Polizei eine Blutprobe. Der Mann versuchte vorher auf seinem Rad zu flüchten, konnte aber von der Polizei zu Fuß wieder eingeholt werden. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Quelle: Polizeipräsidium Koblenz