Das Polizeipräsidium Koblenz kann von mehreren Straftaten am vergangenen Wochenende berichten.

Koblenz |

Das Sommerwetter hat für einige Einsätze der Polizei am Wochenende gesorgt. Durch die geringe Anzahl an warmen Tagen, feiern die Menschen in diesem Jahr ausgelassener, was zu erhöhtem Alkoholkonsum und daraus resultierender Gewaltbereitschaft führt.

In einer Kneipe kam es zu einer Schlägerei, bei welcher ein 26-jähriger Mann von einem Täter festgehalten wurde und von einem weiteren krankenhausreif zusammengeschlagen wurde. Die betroffene Person hatte anschließend mehrere Verletzungen an Oberkörper und Kopf zu beklagen. Grund für den gezielten Angriff war ein vergangenes Ereignis vor sechs Jahren, bei dem die geschädigte Person einer Frau zur Hilfe kam, die vom gleichen Täter vor einem Koblenzer Kino mit einem Stock oder Baseballschläger geschlagen worden war.

Am Sonntagmorgen um 10 Uhr wurde die Koblenzer Polizei vom Inhaber des Biergartens an der Königsbach darüber informiert, dass dort soeben eingebrochen wird. Obwohl sich die Polizei umgehend auf den Weg machte, war der Täter nicht mehr anzutreffen. Allerdings liegt folgende Beschreibung vor: 

  • männlicher Täter: ca. 30-40 J., sehr kurzes Haar/Glatze, Bart, schmale Statur, schwarzer Ohrring am linken Ohr, weiße Adidas Jacke mit schwarzen Streifen, schwarze kurze Jogginghose, Basecap (camouflage), dunkelblauer Rucksack mit weißem Aufdruck "ABUS"
  • weibliche Täterin: ca. 30-35 J., blondes glattes Haar, normale Statur, weißes T-Shirt mit Aufdruck, graue 3/4 Hose, schwarze Adidas Schuhe mit weißen Streifen, schwarzer Turnbeutel mit gelbem Smiley

Quelle: Polizeipräsidium Koblenz