Radfahrer angefahren, Fahrerflucht, junge Frau beraubt, Randalierer ohne Fahrerlaubnis.

Koblenz |

Auch an diesem Wochenende gab es für die Polizei Koblenz wieder einiges zu tun. Neben einem angefahrenen Radfaherer, einer Fahrerflucht, der Ausraubung einer jungen Frau, mussten sich die Beamten auch mit einem Randalierer ohne Fahrerlaubnis auseinandersetzen.

Um 2:50 Uhr am Samstagmorgen wurde ein Radfahrer auf einem unbeleuchteten Fahrrad im Mühlental in Richtung Arenberg von einem von hinten herankommenden Fahrzeug touchiert. Der Radfahrer landete schließlich im Straßengraben und zog sich leichte Verletzungen im Gesicht zu. Der Fahrer des PKWs entfernte sich umgehend von der Unfallstelle. Die verletzte Person konnte der Polizei nur angeben, dass es sich um ein schwarzes Fahrzeug gehandelt habe. Anschließend wurde die Person mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei bittet evtl. Zeugen, sich bei der Polizeiinspektion Koblenz 1, Tel 0261/103-2510 zu melden.

Bereits zwischen Donnerstag und Freitag wurden aus einer Fahrrad-Garage im Rohrerpfad in Koblenz-Metternich mehrere Fahrräder entwendet. Vom Mosel-Leinpfad aus, ist die Garage gut einsehbar. Daher erhofft sich die Polizei, , dass sich evtl. Zeugen bei der Polizeiinspektion Koblenz 2, Tel. 0261/103-2911 melden.

Am Freitag wurde zwischen 16:30 und 16:45 Uhr eine junge Frau im Bereich der Memelstraße/Brenderweg beraubt. Drei Männer und eine Frau sprangen aus einem Gebüsch und etnwendeten ein Handy und die EC-Karte. Der Haupttäter wurde wie folgt beschrieben: 30-40 Jahre alt, ca. 180 cm groß, kurze, schwarze Haare, trug Schnurrbart, kräftige Figur, bekleidet mit rotem T-Shirt, schwarzer Jeanshose und Adidas-Schuhen mit weiß-roten Streifen.Die Tatverdächtigen konnten trotz sofort eingeleiteter, intensiver Fahndung nicht mehr festgestellt werden. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 0261/103-2690.

Außerdem randalierte am frühen Sonntagmorgen ein 38-jähriger Mann in der Kurfürstenstraße vor dem Haus seiner ehemaligen Lebensgefährtin. Die gerufene Polizeistreife erteilte dem Mann einen Platzverweis. Anschließend entfernte sich der Mann mit seinem PKW. Wie die Polizei im Nachhinein erfuhr jedoch ohne Fahrerlaubnis. Die eingeleitete Fahndung endete erfolgreich auf der A48. Bei der Fahrzeugkontrolle wurde schließlich der Verdacht des Marihuana-Konsums aufgestellt. m Verlauf der Kontrolle wurde der Betroffene immer aggressiver. Er musste gefesselt werden. Es folgte eine Blutentnahme sowie eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie unter Einfluss von Betäubungsmitteln.

Quelle: Polizeipräsidium Koblenz