Bei einem Streit über nicht angeleinte Hunde in Koblenz-Remstecken schlug ein Mann eine Frau ins Gesicht, die Polizei sucht nun Zeugen. Der Vorfall ereignete sich am 16. Januar und führte zu einer Gesichtsprellung der 56-jährigen Frau.

Koblenz |

Die Polizei Koblenz ist auf der Suche nach einem etwa 45-jährigen Mann, der einer Frau während eines Streits über nicht angeleinte Hunde ins Gesicht geschlagen hat.

Der Vorfall ereignete sich am Dienstag, dem 16. Januar, gegen 15.45 Uhr im Bereich Remstecken, Layer Bergweg. Die 56-jährige Frau war zusammen mit ihrer Tochter und deren zwei Hunden spazieren, als sie auf den Mann und seine zwei nicht angeleinten Hunde traf. Nachdem die Frau ihn gebeten hatte, seine Hunde anzuleinen, beleidigte und schlug er sie, woraufhin sie stürzte. Der Täter flüchtete in Richtung des Parkplatzes Remstecken. Die Frau erlitt eine Gesichtsprellung und wurde vor Ort vom Roten Kreuz versorgt. Der Tatverdächtige hat ein osteuropäisches Erscheinungsbild, ist etwa 1,80 m groß und war dunkel gekleidet. Er führte zwei schwarze Hunde mit sich, einen großen und einen kleineren. Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Koblenz unter der Nummer 0261-92156/300 zu melden.