Am Mittwoch Nachmittag kam es in Weißenthurm und Andernach zu einer Verfolgungsfahrt eines VW's, welcher während der Fahrt mehrmals Fußgänger gefährdete. Die Polizei sucht nun Zeugen oder durch den Vorfall Gefährdete Personen...

Weißenthurm/Andernach |

Am Mittwoch dem 03.02.2021 kam es zwischen 16:00 Uhr und 16:30 Uhr in Weißenthurm zu einer Verfolgungsfahrt.

Die Polizei versuchte einen grauen VW Eos mit zwei Insassen zu kontrollieren;dieser entzog sich allerdings der Verkehrskontrolle. Daraufhin verfolgten die Beamten den VW.  Während der Flucht befuhr der PKW insbesondere den Bereich der Hauptstraße und Bahnhofstraße in Weißenthurm, die Feldwege in Richtung Andernach sowie später die Stadionstraße in Andernach.

Außerdem kam es neben massiven Verkehrsverstößen auch zur erheblichen Gefährdung mehrerer Fußgänger. Mehrere Personen mussten auf Seite springen, um nicht überfahren zu werden. Ein Vater konnte seinen 4-jährigen Sohn in letzter Sekunde von der Straße ziehen und so vor dem rücksichtslos rasenden PKW retten.

Wer ebenfalls gefährdet wurde oder Hinweise zum genannten Vorfall und den Insassen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei Andernach (02632/921-0 oder piandernach@polizei.rlp.de) in Verbindung zu setzen.