Nach zweifacher Verschiebung kann "Alice im Wunderland" endlich Premiere feiern im Theater Lahnstein.

Lahnstein |

Nachdem das Musical „Alice im Wunderland“ nach Lewis Caroll pandemiebedingt schon zweimal verschoben werden musste, kann am Samstag, 26. November endlich Premiere im Theater Lahnstein gefeiert werden. Das Stück besticht durch die verrückte Geschichte und schönen Songs (Musik: Ulrich Cleves), aber auch durch die bunten Kostüme von Marion Durben-Schneider. Alice trifft auch in dieser Theaterversion auf sprechende Tiere, die böse Herzkönigin und natürlich auch auf den allseits bekannten Hutmacher – und muss sich einem irren Gesangsduell stellen. 

Die Vorstellungen für Schulklassen und Kindergärten starten bereits ab dem 23. November 2022.



Außerdem läuft auch an diesem Wochenende noch die Komödie „Der Himmel auf Erden“ nach der gleichnamigen Filmkomödie. Die Freunde Peter und Paul treiben auf Gut Lindenau ihr Unwesen treiben: Gutsbesitzer Peter unterstützt seinen Freund Paul, der seinem Schwiegervater nicht verraten will, dass er das ihm überlassene Geld in seine Komponistenkarriere investiert hat und sich als Gutsbesitzer ausgibt. Und eben dieser Schwiegervater entschließt sich für einen spontanen Besuch auf Gut Lindenau. Gleichzeitig taucht die schrullige Tante des wirklichen Gutsbesitzers auf. Und so nimmt die irrwitzige Verwechslung ihren Lauf.



Tickets für die Vorstellungen gibt es online über www.ticket-regional.de und an allen Vorverkaufsstellen.