Mit ihrer emotionalen und mitreißenden Kampagne "Die Rolle deines Lebens" gewinnen Prinzen Rolle und die Foodagentur taste den renommierten German Brand Award in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation - Brand Communication - Movies, Commercials & Virals“.

Polch |

And the winner is… Prinzen Rolle und die Foodagentur taste erhalten den German Brand Award in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation - Brand Communication - Movies, Commercials & Virals“.

Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken. Die Disziplin „Excellence in Brand Strategy and Creation” zeichnet die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien aus, darunter der Spot von Prinzen Rolle: Das Original unter den Doppelkeksen, den wir alle schon seit Kindertagen kennen und lieben, tritt als verlässlicher Begleiter im Alltag mit dem Claim „Die Rolle deines Lebens” an.

Nachdem die Prinzen Rolle im vergangenen Jahr mit neuer schokoladiger Rezeptur und aktualisiertem Design gestartet ist, folgte die emotionale und mitreißende Kampagne zur Rolle deines Lebens. Den Preis für erfolgreiche Markenführung nahmen Kathrin Köhl, Leiterin Marketing bei Griesson - de Beukelaer, und Sonja Heymann von der Foodagentur taste gemeinsam entgegen.

Geschmackvolle Inszenierung

Der Spot zeigt die Prinzen Rolle als leckeren Begleiter bei den kleinen und großen Herausforderungen des Alltags: Halt geben. Vertrauen schenken. Loslassen und sich auf Neues freuen. Die Prinzen Rolle Kampagne begleitet einen blond gelockten Jungen in drei emotionalen Lebensabschnitten – als Kind, als Teenager und als jungen Erwachsenen. „Mit dem TV-Spot übersetzen wir die neue Markenstrategie der Prinzen Rolle und inszenieren den neuen Claim „Die Rolle deines Lebens“ mit Authentizität und Empathie“, sagt Kathrin Köhl, Leiterin Marketing. „Im Fokus stehen natürlich auch die leckere Schokoladencreme und der knusprige Keks, der vollgepackt ist mit guten Erinnerungen.“ 

Der Spot schafft Aufmerksamkeit für die Marke im TV und wird auf Social Media mit Inhalten zu Herausforderungen, Gefühlen und Familienleben plakativ und modern erzählt. Die Foodagentur taste in Offenbach konzipierte die Markenstrategie und Kampagne und produzierte den Spot gemeinsam mit der Filmproduktion IT’S US Media und der Regisseurin Neele Leana Vollmar.