Griesson - de Beukelaer erhält zum 35. Mal den "Preis für langjährige Produktqualität" von der DLG für ihr konsequentes Qualitätsstreben und hohe Anforderungen an Zutaten und Herstellungsverfahren.

Polch |

Auszeichnung für die Produktqualität der Kekse und Snacks von Griesson - de Beukelaer (GdB): Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) zeichnet das Familienunternehmen zum 35. Mal mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ aus.

Voraussetzung ist ein konsequentes Qualitätsstreben: „Der hohe Qualitätsanspruch gehört zu unserem Selbstverständnis. In jedem Bereich überprüfen wir die Rohstoffe, Prozesse und Produkte und stellen mit unserem eigenen Kodex für Lebensmittelsicherheit, Verbraucherschutz und Nachhaltigkeit höchste Anforderungen an Zutaten und Herstellungsverfahren“, sagt Robin Hilicke, Leitung Qualitätsmanagement. Die Auszeichnung „Preis für langjährige Produktqualität“ wird nur vergeben, wenn Lebensmittel mindestens fünf Jahre regelmäßig und erfolgreich getestet wurden. Zu den Kriterien zählen sensorische Produktanalysen, Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfungen sowie Laboranalysen, die für zahlreiche Produkte bewertet wurden.

 

Anforderungen für den Preis

Unternehmen müssen nicht nur fünf Jahre in Folge an den Internationalen Qualitätsprüfungen des DLG Testzentrums Lebensmittel teilnehmen, sondern auch pro Jahr mindestens drei Prämierungen erzielen. Ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr wird der Betrieb mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet. Nimmt ein Hersteller in einem Jahr nicht teil oder erreicht er die erforderliche Anzahl an Prämierungen nicht, verliert er seinen Anspruch auf die Auszeichnung.