Im Zeitraum von Samstag, dem 20. Mai, bis Montag, den 22. Mai, wurden im Bereich der Polizeidirektion Mayen vier Radlader im Wert von 170.000 Euro gestohlen.

Polch/Kottenheim |

Im Zeitraum von Samstag, den 20. Mai, 12:00 Uhr, bis Montag, den 22. Mai, gegen 7:00 Uhr, kam es im Bereich der Polizeidirektion Mayen eine Serie von schweren Diebstählen. Insgesamt vier Radlader wurden aus verschiedenen Orten entwendet, und die Gesamtschadenshöhe liegt bei einer Summe von 170.000 Euro.

Der erste Diebstahl ereignete sich in der Robert-Koch-Straße in Polch, wo ein Radlader der Marke Wacker Neuson abhanden kam. Der oder die unbekannten Täter konzentrierten sich im Anschluss auf das Industriegebiet Kottenheim. Hier wurden drei weitere Radlader der Marken Wacker, Atlas und Volvo gestohlen.

Die Polizei konnte die Täter am frühen Montagmorgen, gegen 00:10 Uhr, bei dem Versuch stören, einen weiteren Radlader in Polch zu entwenden. Den Tätern gelang trotzdem die Flucht.

Die Kriminalinspektion Mayen ruft in diesem Zusammenhang zur Mithilfe auf. Sie sucht nach Zeugen, die in diesem Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben könnten. Hinweise, die zur Aufklärung der Diebstahlserie beitragen können, werden unter der Telefonnummer 02651/8010 entgegengenommen.