Ein Pärchen leistet sich in Koblenz-Bubenheim einen ganzen Katalog von Delikten. Vier Anzeigen wurden gegen das Duo gestellt.

Koblenz |

Am 6. Dezember wurde der Polizei gegen 21 Uhr ein Diebes-Duo gemeldet, welches einen Einkaufsmarkt in Koblenz-Bubenheim verließ, ohne den Inhalt des voll gefüllten Einkaufswagens zu bezahlen.

Nach Ansprache des Ladendetektivs gaben der 48-jährige Mann und seine 42-jährige Begleiterin den Verstoß zu und beglichen die Ware samt Vertragsstrafe.

Nachdem die eigentliche Maßnahme beendet war, wurde das Pärchen durch eine Zivilstreife gestellt, als dieses mit dem Fahrzeug davonfahren wollte. Denn: auch eine Fahrerlaubnis besaßen beide nicht.

Im Rahmen der Durchsuchung nach den Fahrzeugschlüsseln warf der Beschuldigte eine Ampulle mit Kokain weg, die von den Beamten aufgefunden und sichergestellt werden konnte. Ein Drogenschnelltest verlief positiv. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Während der Anzeigenaufnahme beleidigte die weibliche Beschuldigte zudem die Einsatzkräfte.

Das Ende der Geschichte: vier Anzeigen wegen Ladendiebstahls, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Beleidigung.

Übermittelt durch das Polizeipräsidium Koblenz