An seinem 60. Geburtstag veranstaltete Django Reinhardt ein Konzert, bei dem nicht er, sondern die finanzielle Unterstützung für die Stiftung "Fußball Hilft" im Mittelpunkt stand.

Koblenz |

„Es ist ein großes Glück für mich, dass ich an meinem 60. Geburtstag in meiner Heimatstadt Koblenz in Anwesenheit meiner Familie und vielen Freunden ein Konzert geben darf, bei dem der Erlös für einen besonders wertvollen Zweck ist“. Django Reinhardt, der Sänger und Integrationsbeauftragte für die Sinti und Roma der Region sagt es im Hinblick auf das Benefizkonzert am 10. Dezember 2022 im Kleinen Saal der Koblenzer Rhein-Mosel-Halle.

Welthits wird er zum Besten geben, von Elvis bis Frank Sinatra, Swing und natürlich auch Weihnachtliches. Mit seinem Orchester und Lotto Rheinland-Pfalz als wichtigstem Partner wird Django Reinhardt an diesem Tag seinen 60.Geburtstags feiern, das 50-jährige Bühnenjubiläum und der Erlös geht an „Fußball Hilft“, die Stiftung des Fußballverbandes Rheinland. Mit dem Geld sollen 2023 drei Feriencamps für Kinder und Jugendliche an der Ahr stattfinden, die unter der Flutkatastrophe und der Pandemie gleichermaßen Schaden genommen haben.

Django ist ein großer Glücksfall für uns, weil er große Musikalität und  ein hohes Maß an sozialer Fürsorge für andere miteinander verbindet.

- Walter Desch, Ehrenpräsident des Fußballverbandes und Vorsitzender der Stiftung.

300 Gäste werden die vorweihnachtliche Atmosphäre an einem ganz besonderen Tag für den Sänger und Sozialarbeiter Django Reinhardt am Samstag in Koblenz in sich aufnehmen.