Bastian Staudt ist seit dem 14. November der Schulleiter des Gymnasiums auf dem Asterstein in Koblenz.

Koblenz |

Die Dezernentin für Bildung und Kultur der Stadt Koblenz Dr. Margit Theis-Scholz und der Leiter des Kultur- und Schulverwaltungsamts der Stadt Koblenz Jürgen Karbach begrüßten Bastian Staudt in seiner neuen Funktion als Schulleiter des Gymnasiums auf dem Asterstein.

Staudt, der zuletzt stellvertretender Schulleiter am Koblenzer Görres-Gymnasium gewesen war, hatte die Stelle am 14. November angetreten. Im Austauschgespräch wurden die schulische Weiterentwicklung und die Zusammenarbeit mit dem Schulträger erörtert. Ein Ziel sei im Rahmen der weiteren Digitalisierung die Anbindung der Schule an das Schulnetz Koblenz. Als einen weiteren Schwerpunkt nannte er die Intensivierung der Kooperation der Schulen im Schulzentrum. Zudem berichtete er über die bereits laufenden Vorbereitungen für das im kommenden Jahr anstehende 50-jährige Schuljubiläum, das am 17. Juni groß gefeiert werden soll.