Der DEHOGA Rheinland-Pfalz lud jetzt zum zweiten Mal in diesem Jahr zur Hotelklassifizierung nach Bad Kreuznach ein. Insgesamt 14 gastgewerbliche Betriebe aus Rheinland-Pfalz wurden ausgezeichnet. Die Klassifizierung erfolgte von drei Sternen bis vier Sterne-Superior bei elf gastgewerblichen Betrieben; es wurden zwei Umweltauszeichnungen und eine Auszeichnung zum Top-Ausbildungsbetrieb vergeben.
Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt und DEHOGA Präsident Gereon Haumann überreichten die Urkunden und Plaketten im Rahmen einer offiziellen Feierstunde.
Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt betonte die Signalwirkung der Gastgeber, vor allem bei der positiven Entwicklung in Richtung Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Die stetige Qualitätsverbesserung sei prägend für den Wirtschaftsstandort Rheinland-Pfalz und die Standortmarke Rheinland-Pfalz.Gold.
So extrem schwer die letzten 3 Jahre waren, so gigantisch groß sind auch die Chancen.
- Daniela Schmitt (Wirtschaftsministerin von Rheinland-Pfalz)
Weiterhin ermutigte sie dazu zu investieren, Beratungsangebote wahrzunehmen und verwies dabei auf das Förderprogramm „Mittelstand“ der Landesregierung.
Gereon Haumann bedankte sich bei den Teilnehmern, die sich trotz der herausfordernden Zeiten diesem Wettbewerb stellen. Um einem hohen Anspruch an sich selbst gerecht zu werden, für mehr Umweltorientierung oder um ein noch besserer Ausbildungbetrieb zu werden.
Das ist vorbildlich und Sie sollten die Mutmacher für andere Betriebe sein. Es ist wichtig, dass gerade in diesen Zeiten die Qualität messbar und vergleichbar ist.
- Gereon Haumann, Präsident des DEHOGA Rheinland-Pfalz
Auch passe dies zu den Zielen der Tourismusstrategie 2025.
Die ausgezeichneten Gastgeber aus unserer Region:
Hotel-Sterne
· Eifelhotel Fuchs, von Gasthaus auf Hotel 3* (Boos)
· Ghotel hotel & living, Höherklassifizierung auf 3* Sup (Koblenz)
· Hotel Rodderhof, Höherklassifizierung auf 4* (Bad Neuenahr)
DEHOGA Umwelt-Auszeichnung GOLD
· Ringhotel Haus Oberwinter (Remagen)
· Waldhotel Kurfürst (Kaiseresch)