Bürgermeister Jörg Haseneier sorgte mit der Übergabe für ein gelungenes Fest nach drei Jahren coronabedingter Pause.

Boppard-Buchenau |

Nach drei Jahren coronabedingter Abstinenz konnte die Buchenauer Nachbarschaft am letzten Augustwochenende wieder ihr traditionelles Waldfest feiern. Die Freude über das gelungene Fest wurde durch eine Schecküberreichung des Bürgermeisters noch gesteigert.

Hintergrund ist, dass die Buchenauer Nachbarschaft beim Pre-Opening am 11. Juni und bei der offiziellen Eröffnung des Bopparder Freibades am 24. Juni den Getränkeverkauf übernommen hatte.

Die Stadtverwaltung ist bei der Planung der Veranstaltungen davon ausgegangen, dass einige Bopparder Vereine interessiert sind, ihre Vereinskasse etwas aufzubessern, da die Corona-Pandemie bei vielen Vereinen zu finanziellen Einbußen und Ausfällen geführt hat. Die Buchenauer Nachbarschaft hatte den Getränkeverkauf gerne übernommen.

Das war eine klassische Win-win-Situation und ich möchte mich bei allen Helferinnen und Helfern der Buchenauer Nachbarschaft ganz herzlich für die Unterstützung beim Getränkeverkauf bedanken. Sehen Sie den Betrag als Zeichen der Wertschätzung der ehrenamtlichen Tätigkeit und als Unterstützung der Vereinsarbeit während der coronabedingten Belastungen der Vereine. - Jörg Haseneier (Bürgermeister Boppard)

Im Rahmen der Ehrung von langjährigen Mitgliedern der Nachbarschaft wurde der symbolische Scheck in Höhe von 900 Euro überreicht. Nachbarmeister Peter Kockelmann nahm ihn gerne im Namen der Nachbarschaft entgegen und wies darauf hin, dass die Spende eine große finanzielle Hilfe sei für immer wieder nötige Reparaturarbeiten an der Waldfesthütte wie z.B. dem Neubau der Treppe zum Grill.