Der Unfall ereignete sich am gestrigen Donnerstagabend, 16. Juni. Die beiden in den Unfall verwickelten Personen wurden schwerstverletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Müsch |

Am gestrigen Donnerstagabend, den 16. Juni, ereignete sich gegen 18:42 Uhr auf der B258 bei Müsch ein schwerer Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Kraftradfahrers, der mitsamt seiner Partnerin die B258 aus Richtung Müsch kommend in Richtung Blankenheim befuhr. Beide Personen wurden durch den Unfall schwerstverletzt.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen geriet der 22-jährige Kraftradfahrer aus Nordrhein-Westfalen bei der Durchfahrt einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte hier mit dem Unterfahrschutz der dortigen Schutzplanke. Im Fortgang wurden der Kraftradfahrer, seine Partnerin und das geführte Kraftrad abgewiesen und kollidierten sodann seitlich mit einem PKW, der die B258 in Fahrtrichtung Müsch befuhr.

Durch das Verkehrsunfallgeschehen wurden sowohl der Kraftradfahrer, als auch dessen Partnerin schwerstverletzt und mussten zur weiteren ärztlichen Behandlung mittels eines Rettungshubschraubers bzw. eines Rettungswagens in Krankenhäuser verbracht werden. Die Fahrerin des entgegenkommenden PKW blieb unverletzt.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme musste die B258 in beiden Fahrtrichtung für ca. 2 Stunden komplett gesperrt werden. Zeugen, die weitere Angaben zum eigentlichen Unfallhergang machen können, werden gebeten sich unter der Tel.: 02691/925-0 an die Polizei in Adenau zu wenden.

Quelle: Polizeidirektion Mayen