Bei einem Verkehrsunfall in Cochem auf der Moselpromenade / B49 wurde ein 67-jähriger Mann schwer und ein 24-Jähriger leicht verletzt, als zwei PKWs frontal zusammenstießen. Die Unfallursache ist noch unklar, und die Straße wurde für Rettungs- und Bergungsarbeiten vorübergehend gesperrt.

B49/Cochem |

Am Dienstagnachmittag, den 9. Januar, ereignete sich um 16:11 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Moselpromenade / B49 in Cochem.

Ein 67-jähriger PKW-Fahrer aus dem Kreis Cochem-Zell geriet aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Der ältere Fahrer erlitt schwere Verletzungen, während der 24-jährige Fahrer des anderen PKWs leicht verletzt wurde. Beide Verletzten wurden zur Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt. Im Einsatz waren neben der Polizei Cochem auch die Feuerwehren Cochem & Sehl, zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie eine Abschleppfirma.