Nachrichten

 

Sparkasse Koblenz bekommt ein neues stv. Vorstandsmitglied

Christoph Stibbe wird stellvertretendes Vorstandsmittglied der Sparkasse Koblenz. (Foto: Sparkasse Koblenz)


Der Verwaltungsrat der Sparkasse Koblenz bestellt zum 1. April Christoph Stibbe, Bereichsleiter Kreditmanagement und Marktservice, zum Verhinderungsvertreter des Vorstandes. Christoph Stibbe wird ab dem Zeitpunkt, neben Guido Strüder, Frank Roth und Wolfgang Nelius, die Vertretung des Vorstandsvorsitzenden Matthias Nester übernehmen.

Seit Beginn seiner Ausbildung zum Bankkaufmann im August 2004 ist Christoph Stibbe ununterbrochen bei der Sparkasse Koblenz beschäftigt. Neben einem berufsbegleitenden Studium an der HFM Bonn und der Lehigh University, USA, war Christoph Stibbe als Kreditanalyst im Firmenkundengeschäft tätig. Seine interne Führungskarriere startete der Absolvent des Master of Business Administration (MBA) im Januar 2014 als Gruppenleiter in der Abteilung Kreditbearbeitung. Im Oktober 2014 übernahm er die Leitung der gesamten Abteilung. Seit Mitte 2016 leitet er den Bereich "Kreditmanagement und Marktservice" mit direkter Unterstellung zum Vorstandsvorsitzenden. Der 37-jährige ist verheiratet, Vater von zwei Söhnen und lebt mit seiner Familie in Koblenz.