Die Burgfestspiele Mayen und die Fuchs Konzeptfabrik sind Gastgeber eines kulturell-kulinarischen Stadtfestes vom 2. bis zum 4. Juni, das die Herzen von Kultur- und Gourmetliebhabern höher schlagen lässt.

Mayen |

Die Burgfestspiele Mayen und die Fuchs Konzeptfabrik sind Gastgeber eines kulturell-kulinarischen Stadtfestes vom 2. bis zum 4. Juni, das die Herzen von Kultur- und Gourmetliebhabern höher schlagen lässt.

Der Marktplatz von Mayen und das Gelände der Genovevaburg werden Schauplatz eines farbenfrohen Wochenendes voller Live-Musik, Straßentheater, künstlerischer Aktivitäten und eines Kunsthandwerkermarktes.

Für kulinarische Köstlichkeiten sorgen Foodtrucks und Weinstände auf dem Marktplatz, die am Freitagabend und Samstag/Sonntag ab 12 Uhr geöffnet sind. Das Fest endet am Sonntag mit einem vielfältigen Familienprogramm und der Eröffnungspremiere der diesjährigen Burgfestspiele.

Programm: Comedy, Musik und Familie

Am Freitagabend, dem 2. Juni, eröffnet DJ Peter Bauer das Stadtfest mit den besten Hits aus den 80er und 90er Jahren auf der Bühne des Marktplatzes.

Der Samstag, der 3. Juni, startet um 12 Uhr mit regionalen Vereinen, die Ausschnitte aus ihren Programmen präsentieren. Das Comedy-Programm auf der Burghofbühne beginnt um 15.30 Uhr mit Klassikern des Theaters, leicht gekürzt, präsentiert von Thomas Limpinsel und Philippe Ledun und Anton Löwe.

Ab 17 Uhr zeigt das Burgfestspiel-Ensemble mit dem Burgfestspiel-Chor Programm-Highlights auf der Bühne des Marktplatzes. Die Musikband "Straight and dry" übernimmt um 18.30 Uhr die Bühne, bevor der Tag mit einer Licht- und Feuershow "Baila Fuego!" von Jongleur Christian Dirr um 22 Uhr ausklingt.

Der Sonntag, der 4. Juni, steht ganz im Zeichen der Familien. In Zusammenarbeit mit dem Eifelmuseum, dem Tolli Park und den Klinikclowns Koblenz wird ein breites Familienprogramm mit Hüpfburgen, Spielstationen und Walking Acts geboten. Das Eifelmuseum hält eine Lehm- und Schieferwerkstatt bereit und das Deutsche Schieferbergwerk bietet kindgerechte Führungen an.

Um 12 Uhr tritt Maxim Wartenberg mit seinem Trommelfloh auf, ein bekannter Kinderlieder-Künstler aus dem ZDF/KIKA, bevor um 15 Uhr die Premiere des Familienstücks "Hexe Hillary geht in die Oper" auf der Burghofbühne die diesjährigen Burgfestspiele eröffnet.

Die Teilnahme an allen Programmpunkten, mit Ausnahme der Premiere von "Hexe Hillary geht in die Oper", ist kostenfrei.