Die Stadt Mayen veranstaltet am Wochenende des 20. und 21. Mai unter dem Titel „Be(e)ats-Festival“ erstmalig ein Stadtfest ganz im Zeichen der Biene mit Spezialmarkt in den Burggärten der Stadt Mayen.

Mayen |

Die Stadt Mayen veranstaltet am Wochenende des 20. und 21. Mai unter dem Titel „Be(e)ats-Festival“ erstmalig ein Stadtfest ganz im Zeichen der Biene mit Spezialmarkt in den Burggärten der Stadt Mayen. Unter anderem wurden die Burggärten bienenfreundlich umgestaltet, um auf die Stadt der Bienen aufmerksam zu machen.

Hierfür werden voraussichtlich insgesamt rund 30-40 Standplätze für Eigengeschäfte vergeben. Bewerben können sich hierzu verkaufsbetriebe folgender Sparten: Handel mit Frischware, Imkereiprodukte, Gärtnereibedarf, Gartendekorationen, Waren aus Holz- und Naturmaterialen, Blumen- und Blumenzwiebeln und sonstige Waren, die dem Zweck der Veranstaltung entsprechen.

Die Ausschreibung und das Anmeldeformular sind unter www.mayen.de/beeatsfestival zu finden.

Bei einer angestrebten Bewerbung als Standbetreiber für das Be(e)ats Festival mit Bienenmarkt, sind die entsprechenden Zulassungskriterien zu beachten. Anbieter können bis spätestens 15. März schriftlich einen Antrag auf Zulassung an den Veranstalter richten.

Bei weiteren Fragen rund um das Thema „Mayener Be(e)ats-Festival“ kann sich an das Marktamt der Stadt Mayen unter 02651-88 2111 oder per E-Mail an marktamt@mayen.de gewendet werden.