Beim erstmalig stattfindenden Be(e)ats Festival am 20. und 21. Mai gibt es neben zahlreichen Aktionen auch eine faire Versuchung. Rund 1.100 faire Schoko-Bienen warten an diesem Wochenende auf die Besucher des Festivals.

Mayen |

Beim erstmalig stattfindenden Be(e)ats Festival am 20. und 21. Mai gibt es neben zahlreichen Aktionen auch eine faire Versuchung.

Rund 1.100 faire Schoko-Bienen warten an diesem Wochenende auf die Besucher des Festivals, welche durch die Unterstützung durch Fördergelder vom Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung  (BBSR) ins Leben gerufen werden konnte. 

Ob bei einem Kaffee in der Mayener Gastronomie oder als Trostpreis beim Glücksrad, die süßen Bienen warten auf die großen und kleinen Gäste.

Mit dieser Kleinigkeit kann darüber hinaus auch auf das Thema „Fairtrade“ aufmerksam gemacht werden. Bei den Schoko-Bienen handelt es sich um faire Schokolade. Produkte, die solche Siegel tragen, machen auf den fairen Handel, die faire Herstellung und die faire Beschaffung aufmerksam.

Die Stadt Mayen ist seit 2011 als Fairtrade-Town ausgezeichnet und möchte auch beim Fest der Bienen ein Zeichen setzen und auf die Thematik aufmerksam machen.

Alle Informationen zum Be(e)ats Festival und dem Wochenendprogramm: www.mayen.de/beeatsfestival.