Die Mayener Innenstadt stand beim erstmaligen Be(e)ats Festival ganz im Zeichen der Bienen, und mit einem vielfältigen Programm begeisterte das Festival Jung und Alt.

Mayen |

Am 20. und 21. Mai verwandelte sich die Mayener Innenstadt in ein Festival für Bienen. Das Be(e)ats Festival lockte Besucher jeden Alters bei strahlendem Sonnenschein an.

Vielfältiges Programm für Jung und Alt

Das Festival bot ein umfangreiches Programm für alle Interessengruppen. Der Spezialmarkt in den Burggärten präsentierte eine vielfältige Auswahl an Produkten. Der Samstag war insbesondere den jungen Besuchern gewidmet, die sich über Ballonkünstler und ein Mitmachkonzert mit Eddi Zauberfinger freuen konnten. Auch Biene Maya und ihr Freund Willi sorgten für große Begeisterung bei den kleinen Festivalbesuchern. Die MY-Gemeinschaft e.V. und die Brückengemeinschaft e.V. beteiligten sich aktiv am Festival.

Musikalisches und kulturelles Programm für Groß und Klein

Die erwachsenen Besucher wurden mit einem abwechslungsreichen musikalischen Programm auf dem Marktplatz verwöhnt. Neben der Musik konnten die Besucher kulinarische Köstlichkeiten genießen und verweilen. Zusätzlich zum Musik- und Kinderprogramm gab es auch informative kulturelle Veranstaltungen für die Gäste.

Erfolgreiche Premiere des Be(e)ats Festivals

Marktmeister Yvonne Müller zog eine positive Bilanz und betonte den Erfolg des ersten Be(e)ats Festivals. Die Rückmeldungen der Besucher waren sehr zufriedenstellend. Oberbürgermeister Dirk Meid freute sich über die Belebung der Innenstadt und die Aufmerksamkeit für das wichtige Thema der Bienen.