Nachrichten

 

Stefan Stein zum Wehrleiter gewählt

Stellvertretender Wehrleiter Thomas Velten, Bürgermeister Bernhard Mauel, Wehrleiter Andreas Faber mit seinem Nachfolger im Amt Stefan Stein. (Foto: Benjamin Alheit/Stadt Mayen)


Stefan Stein wurde im ersten Wahlgang durch die Feuerwehrkameradinnen und -kameraden zum neuen Wehrleiter gewählt.

Bisher war Stefan Stein stellvertretender Zugführer der Kernstadt Mayen. Er wird im würdigen Rahmen der Verabschiedung vom bisherigen Wehrleiter Andreas Faber von Oberbürgermeister Dirk Meid für 10 Jahre als Ehrenbeamter ernannt.

 „Ich werde die sehr gute Arbeit von Andreas Faber weiterführen und in Zukunft, wie bereits von meinem Vorgänger alle Löschzüge der Feuerwehr Mayen gleichermaßen unterstützen“, erklärte der frisch Gewählte und rief seine Kameradinnen und Kameraden zur weiterhin guten Zusammenarbeit auf.

Auch die Funktion des stellvertretenden Wehrleiters wurde neu gewählt. Thomas Velten, der bereits seit 2009 diese Funktion innehatte, wurde ebenfalls im Amt bestätigt.

Oberbürgermeister Dirk Meid wurde bei der Veranstaltung von Bürgermeister Bernhard Mauel vertreten, dieser wünschte den neu Gewählten alles Gute für die bevorstehenden Aufgaben und eine weiterhin gute Zusammenarbeit.