Schnell wieder mobil sein, selbst wenn mal ein Steinschlag die Windschutzscheibe beschädigt hat oder andere Glasschäden für Frust sorgen: Das stellen Autowerkstätten nicht nur mit ihrem Fachwissen, sondern zunehmend mit digitalen Lösungen sicher.

Geld/Reisen |

Schnell wieder mobil sein, selbst wenn mal ein Steinschlag die Windschutzscheibe beschädigt hat oder andere Glasschäden für Frust sorgen: Das stellen Autowerkstätten nicht nur mit ihrem Fachwissen, sondern zunehmend mit digitalen Lösungen sicher.

Die Pandemie erwies sich als Digital-Turbo, der auch die Kommunikation zwischen Autofahrern und Fachbetrieben verändert und beschleunigt hat. So laufen mit der Terminvereinbarung per Mausklick am PC oder am Smartphone etwa bei Carglass im Hintergrund bereits viele Prozesse ab, die wertvolle Zeit sparen. Dazu zählen unter anderem die Planung aller erforderlichen Montage- und Kalibrierungsarbeiten, die Bestellung der neuen Windschutzscheibe sowie die automatische Abrechnung mit der Versicherung.

(djd)