Nachrichten

 

Ukrainische Flüchtlinge zu Gast bei Mainz 05

Die ukrainischen Flüchtlinge aus Hatzenport waren zu Gast bei Mainz 05 (Foto: Hatzenporter Ehrenamtsinitiative).


Auch das gab es an Ostern 2022 in Hatzenport: Ein Bus der Hatzenporter Ehrenamtsinitiative fuhr mit ukrainischen Flüchtlingen von der Mosel aus nach Mainz. Die Fahrt endete am Stadion von Mainz 05.

Die Rheinhessen spielten gegen den VfB Stuttgart - 0:0 stand es am Ende. Zusätzlich gab es reichlich Verpflegung in Form von Fleischwurst und Brötchen, Obst und Getränken und Essen im Stadion. Die ukrainischen Flüchtlinge werden von der Hatzenporter Ehrenamtsinitiative betreut. Geleitet wurde die Fahrt von Uwe Buschbaum. Iryna Polt, die junge Ukrainerin, die in Hatzenport lebt, unterstützte ihn. Für die ukrainischen Flüchtlinge war es ein besonderer Tag. „Alle waren zufrieden und glücklich und es war ein Erlebnis“, schildert Buschbaum. Die Eintrittskarten waren Freikarten von Mainz 05, die Hatzenporter Ehrenamtsinitiative bedankte sich herzlich.