Grund für den Standortwechsel ist die anstehende Bundestagswahl.

Boppard |

Bürger*innen in Rheinland-Pfalz dürfen sich seit geraumer Zeit mindestens einmal die Woche kostenlos auf das Coronavirus testen lassen. Seitdem stellt die Stadt Boppard eine Räumlichkeit in der Stadthalle für ein Schnelltestzentrum bereit. Diese wird nun aber in einer anderen Funktion verwendet.

Am 26. September steht die Bundestagswahl an. Dafür benötigt auch die Stadt Boppard ein Wahlbüro. Dieses wird in der Räumlichkeit in der Stadthalle eingerichtet, in welcher sich momentan noch das Testzentrum befindet. Aus diesem Grund zieht das kommunale Schnelltestzentrum in das Alte Rathaus am Marktplatz in den Sitzungssaal um. Ab Montag, dem 9. August, können sich die Bürger*innen nun kostenlos dort auf das Coronavirus testen lassen. Die täglichen Öffnungszeiten von 12:00 Uhr – 18:00 Uhr bleiben unverändert. Für die Teilnahme und Registrierung ist ein Ausweisdokument (Personalausweis/Reisepass) erforderlich. Während des Aufenthaltes im Schnelltestzentrum sind die AHA-Regeln zu beachten.