Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle lag der Schwerpunkt vor allem auf intakte Beleuchtung und ordnungsgemäße Bereifung.

Koblenz |

Am Sonntagnachmittag (28.11.2021) führten 12 Polizeibeamten der Polizeiinspektionen Koblenz 1 und 2 in der Zeit von 11.30 Uhr bis 13.45 Uhr auf der B9 in Höhe des Polizeipräsidiums (stadtauswärts) eine allgemeine Verkehrskontrolle durch, wobei angesichts der dunklen Jahreszeit der Schwerpunkt auf intakte Beleuchtungseinrichtungen und der ordnungsgemäßen Bereifung der Fahrzeuge gerichtet war.

Insgesamt wurden 29 Fahrzeuge und deren Fahrzeugführer einer genaueren Kontrolle unterzogen. Ein Fahrzeugführer war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis, so dass seine Fahrt vor Ort mit einer Strafanzeige endete. Der Pkw wurde als Tatmittel sichergestellt. Darüber hinaus wurden 20 Ordnungswidrigkeiten festgestellt: 9 Fahrzeugführer wurden bei der unerlaubten Nutzung des Mobiltelefons während der Fahrt erwischt, 4 Fahrzeugführer waren nicht angeschnallt und 2 Warnwesten fehlten. Lediglich 5 Fahrzeuge wiesen Mängel auf.