Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Koblenz musste die Polizei gleich 13 Anzeigen anfertigen.

Koblenz |

Eine beachtliche Anzahl an Verkehrsverstößen konnte die Koblenzer Polizei am gestrigen Mittwoch, dem 20. April, innerhalb kürzester Zeit feststellen. Bei einer ungefähr eineinhalbstündigen Verkehrskontrolle im Stadtbereich mit den Schwerpunkten Gurt- und Handyverstöße wurden gleich 13 Anzeigen gefertigt.

Der Hauptverstoß lag mit 9 Fällen wieder einmal bei der Ablenkung im Straßenverkehr durch verbotswidrige Nutzung von elektronischen Geräten. 100 Euro Bußgeld und 1 Punkt kostet der Verstoß, wenn es glimpflich ausgeht und niemand ernsthaft gefährdet wird - gestern glücklicherweise der Fall.

Die Polizei appelliert erneut:

Handy weg am Steuer! Denn eine kurze Ablenkung im Straßenverkehr kann Menschenleben kosten. Schützt euch, eure Mitfahrenden und andere Verkehrsteilnehmer.

Quelle: Polizeipräsidium Koblenz