Mit diesen Tipps seit ihr jederzeit sorgenfrei mit eurem E-Bike unterwegs.

Freizeit |

Der E-Bike-Boom hält an. Mit welchen Versicherungen können Besitzer sich und ihre wertvollen Räder schützen? Diese drei Policen kommen laut einer Schadenexpertin infrage: 

1. Mit einem Zusatzbaustein zur Hausratversicherung kann man sein abgeschlossenes Rad rund um die Uhr gegen Diebstahl absichern. Dazu ist auch ein weitreichender Kaskoschutz möglich.

2. Unfälle mit E-Bikes können schwerwiegende Folgen für einen selbst haben. In diesem Fall kann eine private Unfallversicherung wichtig sein.

3. Wer keine private Haftpflicht besitzt, haftet in unbegrenzter Höhe mit Einkommen und Vermögen, wenn er einen Dritten schädigt - auch bei einem Unfall mit dem E-Bike. Sie sollte eine ausreichend hohe Versicherungssumme vorweisen.