Der neue Prokurist am Verwaltungssitz der Volksbank in Koblenz kommt aus Adenau und lebt in der Vordereifel.

Koblenz |

Christian Süß, Bereichsleiter Private Banking, ist ab sofort Prokurist der Volksbank RheinAhrEifel eG. Süß kommt gebürtig aus Adenau und hat nach seinem Realschulabschluss die Ausbildung zum Bankkaufmann in Ahrweiler absolviert. Seit 2015 ist er bei der Volksbank RheinAhrEifel angestellt.

Sascha Monschauer, Vorstandsvorsitzender, gratuliert Christian Süß zur Prokura:

"Die positive Entwicklung des Bereichs „Private Banking“ unter der Führung von Christian Süß veranlasste uns, seine Entscheidungsverantwortung weiter auszubauen. Das 2021 erneut an die Volksbank RheinAhrEifel vergebene Gold-Siegel als ‚Beste Bank in Rheinland Pfalz‘ - betreffend Beratung Private Banking – und das unter mehr als 1.000 Banken - ist auf seine Arbeit zurückzuführen. Herr Süß erhält mit diesem Schritt die Bestätigung und Unterstützung für seine hervorragende Arbeit beim Auf- und Ausbau dieses Bereichs." - Sascha Monschauer (Vorstandsvorsitzender Volksbank RheinAhrEifel)

Süß trat nach seiner Ausbildung im Bankenwesen und einer Qualifizierung als Finanzökonom und Certified Financial Planner 2015 in die Volksbank ein. Er verantwortete zunächst als Teamleiter den Bereich „Vermögensbetreuung“ und baute diesen Bereich kontinuierlich aus. Im Jahr 2021 beendete Süß sein berufsbegleitendes Studium zum Master of Arts mit der Spezialisierung Wealth Management an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht und wurde im Juli desselben Jahres zum Leiter des Bereichs „Private Banking“ ernannt.

"Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die Mitglieder, Kundinnen und Kunden unserer Bank. Es ist mir ein Anliegen - ganz im Sinne unserer genossenschaftlichen Prinzipien - diesen Bereich für unsere Kunden weiter auszubauen. Die Verleihung der Prokura sehe ich als besonderen Vertrauensbeweis des Vorstandes und des Aufsichtsrates in meine Arbeit an" - Christian Süß (Prokurist Volksbank RheinAhrEifel)