Der Rhenser Mineralbrunnen feierte kürzlich eine besondere Karnevalsveranstaltung, bei der rund 60 Närrinnen und Narren, inklusive des Koblenzer Tollitätenpaars Prinz Dirk und Confluentia Jenni, teilnahmen. Die Veranstaltung stand im Zeichen des 200-jährigen Jubiläums des Koblenzer Karnevals und beinhaltete eine Charity-Aktion, um Kinder in Not zu unterstützen.

Region |

Kowelenz Olau, Rhenser „Olau“, AKK Olau – hieß es vergangene Woche in den Räumlichkeiten des Rhenser Mineralbrunnens. Das in der Region verwurzelte Traditionsunternehmen lud die AKK-Vereine zum Empfang des diesjährigen Koblenzer Tollitätenpaars mit Gefolge ein.

Rund 60 Närrinnen und Narren folgten der Einladung und lauschten den Dankesworten von Prinz Dirk und Confluentia Jenni. Das Tollitätenpaar zeichnete Christian Berentzen, Geschäftsführer des Rhenser Mineralbrunnens, für seine Unterstützung mit dem limitierten „200 Jahre Kowelenzer Karnevals“-Orden der Tollitäten aus.

„Mit vollem Herzen unterstützen wir als Rhenser Mineralbrunnen das wichtige Brauchtum des Karnevals für die Menschen in der Region – auch im Sinne meines Bruders Friedrich“, so Christian Berentzen.

„Zwischenwasser“ für die Koblenzer Karnevalisten

Rhenser versorgt die AKK und deren angeschlossenen Vereine mit ausreichend Schängelwasser. „Bei den Koblenzer Karnevalisten geht es ja oft feuchtfröhlich zu. Da kann ein Rhenser Zwischenwasser nicht schaden“, so Christian Berentzen.

AKK-Präsident Andreas Münch und die Vereine freuten sich über das Schängelwasser, das sie beispielsweise ihren Tanzgruppen für Auftritte und Proben zur Verfügung stellen können.

WasserGlück-Charity-Aktion mit Tollitätenpaar

Auch in diesem Jahr unterstützt Rhenser darüber hinaus gemeinsam mit Prinz Dirk und Confluentia Jenni ein soziales Projekt. Durch den Verkauf jeder Flasche Rhenser WasserGlück wird das Kinderprojekt „Versteckte Engel“ der Tafel Koblenz e. V. unterstützt.

Die Plattform sammelt Spenden für Koblenzer Kinder in Notlagen und möchte so dringliche Anschaffungen für die Erfüllung wichtiger Grundbedürfnisse der Kinder für eine gesunde Entwicklung bereitstellen.

Rhenser seit mehreren Jahren Sponsor des Koblenzer Karnevals

Rhenser und die AKK kooperieren bereits seit mehreren Jahren. „Wir sind heute zum dritten Mal beim Rhenser Mineralbrunnen zu Gast. Damit kann man schon von einer Tradition sprechen.“, so AKK-Präsident Andreas Münch.

Der Koblenzer Karneval feiert diese Session 200-jähriges Jubiläum.