Unbekannte Täter haben auf dem Friedhof in Vallendar insgesamt zehn Grablampen entwendet. Die Polizei geht davon aus, dass die Beute mit einem Fahrzeug abtransportiert wurde, und sucht nun Zeugen.

Vallendar |

Zwischen Mittwoch, 14. Oktober 2026, 16 Uhr, und Donnerstag, 15. Oktober, 7 Uhr, wurden auf dem Friedhof in Vallendar zehn Grablampen aus Metall gestohlen. Nach bisherigen Erkenntnissen entfernten die Täter die Lampen gewaltsam von den Gräbern.

Fundstück deutet auf Fahrzeug hin

Auf dem Parkplatz des Friedhofs wurde später ein Teil einer Grableuchte gefunden. Die Polizei vermutet deshalb, dass die gestohlenen Lampen mit einem Fahrzeug abtransportiert wurden.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei Bendorf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen um Mithilfe. Wer im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Friedhofs beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei in Bendorf zu melden.