Nach bisher nur zwei Punken aus zwei Unentschieden gewann der TSV sein Heimspiel gegen des FSV Salmrohr mit 3:2.

Emmelshausen |

Am Ende wurde es nochmal knapp, aber als Schiedssrichter Marco Niebergall nach 94 Minuten die Partie zwischen dem TSV Emmelshausen und dem FSV Salmrohr abpfiff, stand dann doch der verdiente 3:2-Sieg für die Hunsrücker fest.
Die setzten sofort mit dem Anpfiff die Gäste unter Druck, Trainer Julian Feit hatte seine Elf offensiv eingestellt. Mit einem wirkungsvollen Pressing unterband man das Spiel der Salmtaler, selbst kam der TSV mit einem schnellen Überbrücken des Mittelfeldes auch mit hohen Bällen immer wieder über die Flügel. Manche Chance erarbeiteten sich die Hausherren, nur wenige Entlastungsangriffe gelangen den Gästen, die aber kaum zwingend waren.
In der 45. Minute war es dann Marcel Christ, der seinen TSV mit dem Führungstreffer erlöste. Auf der rechten Seite war er angespielt worden, setzte sich am Strafraum gegen gleich drei Abwehrspieler durch und überwand dann auch Salmrohrs Torwart mit einem Schuss ins lange Eck kurz vor dem Pausenpfiff.

Im zweiten Durchgang sahen die 260 Zuschauer weiter das gleiche Bild, der TSV war streckenweise sogar deutlich überlegen, vergab einige sehr gute Einschussmöglichkeiten oder scheiterte am reaktionsschnellen FSV-Torwart. Schon in der ersten Halbzeit gab es eine strafstoßverdächtige Szene im Salmtaler Strafraum, aber der Pfiff blieb aus. In der 57. Minute aber zeigte Schiedsrichter Niebergall auf den Punkt, Simon Schied trat an und traf zum 2:0 für Emmelshausen.
Wer nun gedacht hatte, der TSV würde sich etwas zurückziehen, um den Vorsprung über die Zeit zu bringen, sah sich getäuscht. Weiterhin mit viel Druck im Mittelfeld hatten die Hunsrücker klar die Dominanz auf dem Platz. Und als in der 79. Minute Martin Weber mit einem weiteren Elfmeter das 3:0 herstellte, schien der erste Saisonsieg unter Dach und Fach.
Aber die Gäste machten es nochmal spannend, erst gelang Giancarlo Pinna in der 89. Minute das 3:1, dann in der 93. Minute Daniel Littau sogar das 3:2. Aber das reichte nichtmehr für den FSV, um doch noch einen Punkt mitzunehmen. Der TSV behielt die drei Zähler und schob sich damit in der Tabelle vor den FSV Salmrohr auf den elften Platz.