Sport

 

Jonas Wiesen steuert Ruderachter zum Sieg

Sieg für Jonas Wiesen (l.) bei einer regionalen Regatta in Krefeld. (Foto: RG T-K)


Bei einer regional offenen Regatta auf dem Elfrather See in Krefeld, bei der vor allem Vereine aus Nordrhein-Westfalen am Start waren, trat im Männer-Achter auch Jonas Wiesen von der RG Treis-Karden als Steuermann mit einem Auswahlachter des Bundesleistungszentrums Dortmund an. Auf der 1000m-Strecke siegte das Team mit über sechs Sekunden Vorsprung vor einer weiteren Nachwuchsmannschaft aus dem LZ DO und drei Vereinsteams aus Siegburg, Krefeld sowie Mülheim/Ruhr. Da auch im Rudern fast alle Regatten für das Jahr 2020 abgesagt worden waren, waren die Rennen in der Seidenweberstadt am Wochenende 19./20. Sept. eine willkommene Gelegenheit zum Leistungstest.