Anstoß ist in Montabaur am Freitag 25.09. um 20 Uhr.

Mayen |

Am 5. Spieltag muss der TuS Mayen in den Westerwald zum Aufsteiger TuS Montabaur reisen. Montabaur schaffte nach acht Jahren Zugehörigkeit zur Bezirksliga Ost diesen Sommer endlich wieder den Aufstieg in die Rheinlandliga und hatte dort einen guten Start. In den ersten drei Spielen sammelte man bereits fünf Punkte und blieb bis dato ungeschlagen. Am letzten Wochenende allerdings war Montabaur spielfrei, denn aufgrund eines Coronaverdachtsfall wurde das Spiel gegen Metternich am letzten Wochenende abgesagt.

Für den TuS Mayen gilt es in Montabaur, sein wahres Gesicht zu zeigen. Leider werden dort dem Trainerteam Uhrmacher/Tutas einige Spieler fehlen. Dennis Penk, der sich beim Spiel gegen Mendig verletzte und ausgewechselt werden musste, fehlt ebenso wie Tim Oliver Gilles. Auch Gilles erlitt eine Verletzung im Spiel gegen Mendig. Weiterhin fehlen berufsbedingt Tim Schneider und Simon Berresheim. Uhrmacher hofft, dass zumindest Philipp Ries und Uwe Unterbörsch zurück kommen, aber auch der Einsatz von Lukas Mey ist fraglich.