Jugendliche des Heinrichhaus Neuwied waren zu Gast bei Färber Motorsport am Nürburgring. Simone Busch, Erzieherin für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung und ihres Zeichens Hobbyrennfahrerin im historischen Motorsport und Teamchef Frank Färber vom AC Mayen luden am Freitag, dem 20. Oktober zu Mitfahrten in einem historischen Tourenwagen ein. Der Sierra Cosworth stammt aus den 80er Jahren und leistet ca. 350 PS.
Ausgestattet mit Rennoverall und Helm, nahmen die Mitfahrer auf dem heißen Sitz Platz. Begeisterte Gesichter, oft gepaart mit lauten Anfeuerungen, ließen die beiden Fahrer Busch und Färber ordentlich aufs Gas treten!
Wir haben es nicht übertrieben und die Sicherheit unserer Gäste im Fokus gehabt! Frank ist 59facher Rallyesieger und hat tolle Drifts hingelegt.
- Simone Busch
Stefanie Schmitz Runkel, Leiterin "Wohnen am Turm A" sagt: „Die Kids haben schon tagelang darauf hingefiebert! Die Eltern der Kinder haben ihr Einverständnis erteilt und entsprechend groß war die Freude.“ So kamen sechs Jugendliche in den Genuss, ein Rennsport Team bei der Arbeit zu beobachten. Wohnen am Turm A wurde vom Racing Fieber schon länger angesteckt. Das Hobby ihrer Erzieherin weckte bei Bewohnern und Kollegen großes Interesse. Der Ehrenamtler und Besitzer von Färber Motorsport Frank Färber lädt die Jugendlichen auch immer wieder in die Werkstatt ein. Daher war dieses Erlebnis für alle Beteiligten etwas ganz Besonderes.